Tolles Event in Österreich!
Mein erster Freestyle Worldcup diesen Jahres verlief etwas unglücklich.
Das Wetter spielte super mit, wir hatten einige Tage richtig guten Wind für 4.0 und Temperaturen bis zu 28°C mit Sonne und alles was dazu gehört.
In der Single Elimination musste ich gegen den Schweizer Balz Müller fahren. Mit 4.0 überpowert und Choppy Condtitions war es sehr schwierig zu fahren. Drei Tricks pro Seite bekam ich aber ohne Probleme hin, leider fehlten mir im Endeffekt die Airmoves die den Sieg gebracht hätten. Die Double musste ich gegen den Franzosen und Maui Ultra Fins Teamkollegen Nicolas Akgazciyan, der mit stalled forwards und konstanter Leistung sich den Sieg wegschnappte.
Die zweite Single Elimination konnte leider mangels Wind nicht mehr durchgezogen werden, so hätte ich evtl. gegen den Schweden Hakman die glücklichere Hand gehabt.
Auch bei der Chiemsee European Tow In Championship nahm ich teil. Natürlich erhoffte ich mir unter die Top3 des Qualiheats zu kommen, um dann das Finale bestreiten zu können.
Einen hohen AirFunnel und Funnel into Pirouette brachten mir 34,5 Punkte. Das reichte leider nur für den 6.Platz und somit kein Finalplatz.
Es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht und ich hoffe nächstes Jahr bei den super organisierten Event wieder teilnehmen zu können.
Hier nun einige Impressionen...
Kommentar schreiben